Das sagen Familien zur Therapie bei mir

Mathematik

(Dyskalkulie, ADHS)

 

9. Kl. Mittelschule

 

Vorbereitung auf den Quali in Mathematik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mathematik

(Prüfungsangst)

 

10. Kl. Realschule

 

Vorbereitung auf die

Abschlussprüfung

 

 

 

Mathematik, Deutsch

(ADHS-Diagnose)

 

5. – 7. Kl. Realschule   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mathematik

(Rechenschwäche)

 

6. Kl.  Mittelschule

 

 

 

„Unser Sohn hatte mit Mathe schon immer sehr zu kämpfen und trotz jahrelanger Nachhilfe in diversen Nachhilfestudios konnten wir eine 6 im Zwischenzeugnis der 9. Klasse nicht abwenden. Der Quali wäre so zum Scheitern verurteilt gewesen. Glücklicherweise haben wir dann in letzter Minute von Frau von dem Bussche erfahren. Nach einem langen Gespräch haben wir uns dann - auf Grund der kurzen Zeit bis zum Quali - auf Doppelstunden geeinigt, um den ganzen Mathestoff nachzuholen. Frau von dem Bussche hat es mit sehr viel Ruhe, Geduld und Verständnis geschafft, dass mein Sohn gerne zur ihr kam und auch gut gelaunt wieder nach Hause kam. Eine 2 in  einer Matheprobe hat bestätigt, wie toll Frau von dem Bussche unserem Sohn den Mathestoff vermitteln konnte. Mein Sohn hatte auch keine Angst mehr vor Mathe. Nach dem intensiven Training bei Frau von dem Bussche konnte unser Sohn den Quali schaffen und wir sind wirklich sehr dankbar, daß sich Frau von dem Bussche soviel Zeit für unseren Sohn genommen hat. Wir können Frau von dem Bussche wirklich absolut weiterempfehlen und würden selber auch jederzeit wieder auf sie zurückkommen, sollten wieder Probleme in Mathe auftauchen.“

Bettina M., Landkreis Landshut

 

Anmerkung von Yvonne von dem Bussche:

Normalerweise gibt es bei mir eine Stunde Dyskalkulietherapie pro Woche. In diesem besonderen Fall fanden auf Wunsch von Eltern und Schüler in fünf Monaten 70 Stunden statt.  Das entspricht zwei Jahren klassischer Dyskalkulietherapie. 

 

 

"Durch das überdurchschnittliche Engagement von Frau von dem Bussche konnte sich meine Tochter innerhalb von sieben Monaten von einer Fünf auf eine Z w e i  hocharbeiten. Das geduldige und entspannte Arbeiten mit Frau von dem Bussche gab meiner Tochter Selbstbewusstsein. Die Wissenslücken, die sich seit Längerem ergeben haben, konnte Frau von dem Bussche komplett beseitigen und das Beste ist, dass meine Tochter jetzt richtig Spaß an Mathe hat." 

Anna L., Landkreis Landshut

 

 

"Frau von dem B. hat nicht nur die fachliche Kompetenz, den Kindern bei dem zu bewältigenden Schulstoff zu helfen, sondern darüber hinaus auch die hervorragende Fähigkeit, ihnen Selbstvertrauen und Sicherheit zu geben. Sie unterrichtet seit  3 Jahren meinen Sohn in Mathematik und Deutsch. Er litt über 1 1/2 Jahre an sehr starken Kopfschmerzen. Er hat ADHS und Frau von dem Bussche war uns eine große Hilfe, dies zu erkennen und entsprechend zu handeln. Ihr überdurchschnittliches Engagement, das sie den Schülern und auch den Eltern gegenüber an den Tag legt, ihre sehr freundliche und vertrauensvolle Art macht sie für meinen Sohn, aber auch für mich, zu einem "Volltreffer"! Er ist sehr viel selbstsicherer geworden, viele Lücken im Basiswissen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten, konnten bereits geschlossen werden und die Noten werden stetig besser. Vielen herzlichen Dank!" 

Regina K., Stadt Landshut

 

 

"Zwischen Frau von dem Bussche und meiner Enkelin hat sich ein sehr gutes, vertrauensvolles Verhältnis entwickelt. Frau von dem Bussche hat eine sehr angenehme Art,  die Nachhilfe zu gestalten, so dass meine Enkelin selbst erkennen kann, dass sie Fortschritte macht, was man in den bisher gemachten Proben sehen kann (von Note 5 auf Note 3!) und dass sie darüber stolz ist. Frau von dem Bussche ist eine sehr gute Nachhilfelehrerin, die ich nur weiter empfehlen kann. " 

Eva W., Landkreis Freising