Besondere Zeite erfordern besondere Maßnahmen!

 

Wegen der Corona-Pandemie kann zur Zeit in Adlkofen leider keine Lerntherapie stattfinden. Trotzdem fördere ich soviele Kinder wie zuvor, jetzt eben online. Dabei verwende ich meist dieselbe Software wie Ärzte oder Psychotherapeuten bei Videosprechstunden. So werden die deutschen Vorschriften zur Schweigepflicht umgesetzt. Auf Wunsch der Eltern sind auch andere Lösungen für das Videogespräch möglich. Nach inzwischen neun Monaten Online-Therapie kann ich sagen, dass die Kinder damit recht gut klar kommen und weiter Fortschritte machen.

 

Schöner wäre es natürlich, es gäbe kein Corona. Aber auch Unerfreuliches kann einen positiven Nebenaspekt haben: Viele Eltern finden es praktisch, dass sie sich jetzt lange Fahrten ersparen können. So hat alles eben zwei Seiten ...

 

Ich berate Sie gerne, was technische Fragen angeht. Ich bin sicher: Wir finden eine Lösung! Rufen Sie einfach an, die Telefonnummer lautet 08707 93 84 291.