Das sagen Familien zur Nachhilfe bei mir

Deutsch und Mathematik

 

6. – 10. Klasse Realschule mit Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

 

Über vier Jahre begleitete ich diese Schülerin bis zu ihrem guten Realschulabschluss im Juni 2017. Das schreibt Lisa über unsere gemeinsame Zeit:  

 

„Was ich bei Frau Bussche erfahren durfte, war nicht „nur“ Nachhilfe. Vielmehr ist es mir gelungen, durch sie den Spaß und die Freude am Lernen zu entdecken. Denn die Methoden und Techniken für „richtiges Lernen“, die sie mir an die Hand gegeben hat, waren nicht nur dafür da, die gegebenen Aufgaben zu lösen, sondern Sachverhalte ganzheitlich zu verstehen. Auch war der Umgang miteinander nie eine Lehrer-Schüler-Beziehung. Ganz im Gegenteil! Die Zeit mit Frau Bussche, wurde zu einer sehr kostbaren Zeit für mich. Eine Begleitperson die für so viele Fragen zu  einem wichtigen Mensch in meinen Leben wurde.“

 

Lisa H., Landkreis Dingolfing

 

 

Deutsch und Mathematik

 

6. – 10. Klasse Realschule mit Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Und so äußern sich Lisas Eltern:

 

„Wir haben Lisa vertrauensvoll in die Hände von Frau Bussche gegeben und dabei bald gemerkt, dass dies absolut die richtige Entscheidung war. Denn unsere Tochter wurde dort als Mensch gesehen, der viele Talente hat, und wurde nicht auf Schwachstellen reduziert, die es gilt zu verbessern. Zu jeder Zeit standen wir in engem Kontakt mit Frau Bussche und konnten in dieser Zusammenarbeit gemeinsam mit Lisa entscheiden, welche Entwicklung und welche Wege wir einschlagen wollten. Wir danken Frau Bussche für ihre wertvolle, bereichernde Arbeit in der Verbindung zu unserer Tochter.“

 

Brigitte und Michael H., Landkreis Dingolfing

 

 

Deutsch

 

3. - 4. Klasse

Grundschule,  Übertritt aufs

Gymnasium

"Frau von dem Bussche ist immer sehr gut vorbereitet. Die Arbeitsmaterialien, die sie zur Begleitung des Unterrichts benutzt, sind für meinen Sohn sehr gut zu verstehen und übersichtlich. Sie konnte relativ schnell die Defizite analysieren und setzt konkret mit guten Übungen zur Behebung an. Mein Sohn hat in kurze Zeit ein sehr hohes Vertrauensverhältnis zu Frau von dem Bussche bekommen, da sie unheimlich positiv das Thema Nachhilfe / Unterstützung angeht und sehr zum Lernen motiviert. Zusätzlich erhalten wir sehr viele Tipps bezüglich Lesematerial, das sie uns teilweise in Form von Kopien zur Verfügung stellt. Ihr Feedback zum Lernfortschritt und die Planung zukünftiger Lerninhalte sind vorbildlich. Durch ihr großes Engagement kann ich sie nur weiter empfehlen." 

Sabine N., Landkreis Landshut

 

 

Deutsch

4. Klasse Grundschule Übertritt auf die Realschule 

 

"Frau von dem Bussche unterrichtet meine Tochter jetzt schon ein ganzes Stück und sie hat schon riesige Fortschritte gemacht. Meine Tochter hat richtig Freude am Unterricht. Die Nachhilfelehrerin macht uns auch immer wieder Mut, selbst wenn das Thema grad nicht so einfach für meine Tochter ist. Der Unterricht ist immer gut vorbereitet. Ich kann Frau von dem Bussche nur weiterempfehlen." 

Michaela H., Landkreis Dingolfing-Landau

 

 

Mathe, Deutsch

(ADHS-Diagnose)

5. – 7 Klasse RS

 

 

"Frau von dem B. hat nicht nur die fachliche Kompetenz, den Kindern bei dem zu bewältigenden Schulstoff zu helfen, sondern darüber hinaus auch die hervorragende Fähigkeit, ihnen Selbstvertrauen und Sicherheit zu geben. Sie unterrichtet seit  3 Jahren meinen Sohn in Mathematik und Deutsch. Er litt über 1 1/2 Jahre an sehr starken Kopfschmerzen. Er hat ADHS und Frau von dem Bussche war uns eine große Hilfe, dies zu erkennen und entsprechend zu handeln. Ihr überdurchschnittliches Engagement, das sie den Schülern und auch den Eltern gegenüber an den Tag legt, ihre sehr freundliche und vertrauensvolle Art macht sie für meinen Sohn, aber auch für mich, zu einem "Volltreffer"! Er ist sehr viel selbstsicherer geworden, viele Lücken im Basiswissen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten, konnten bereits geschlossen werden und die Noten werden stetig besser. Vielen herzlichen Dank!" 

Regina K., Stadt Landshut

 

 

Mathe

6. Klasse Mittelschule (Verdacht auf Rechenschwäche)

"Zwischen Frau von dem Bussche und meiner Enkelin hat sich ein sehr gutes, vertrauensvolles Verhältnis entwickelt. Frau von dem Bussche hat eine sehr angenehme Art,  die Nachhilfe zu gestalten, so dass meine Enkelin selbst erkennen kann, dass sie Fortschritte macht, was man in den bisher gemachten Proben sehen kann (von Note 5 auf Note 3!) und dass sie darüber stolz ist. Frau von dem Bussche ist eine sehr gute Nachhilfelehrerin, die ich nur weiter empfehlen kann. " 

Eva W., Landkreis Freising

 

 

Mathe

10. Klasse Realschule

Vorbereitung auf die

Abschlussprüfung

 

"Durch das überdurchschnittliche Engagement von Frau von dem Bussche konnte sich meine Tochter innerhalb von sieben Monaten von einer Fünf auf eine Z w e i  hocharbeiten. Das geduldige und entspannte Arbeiten mit Frau von dem Bussche gab meiner Tochter Selbstbewusstsein. Die Wissenslücken, die sich seit Längerem ergeben haben, konnte Frau von dem Bussche komplett beseitigen und das Beste ist, dass meine Tochter jetzt richtig Spaß an Mathe hat." 

Anna L., Landkreis Landshut