Über mich

 

Ich lebe mit meinem Mann in Adlkofen bei Landshut.

 

Nach dem Abi besuchte ich die angesehene Deutsche Journalistenschule in München und machte an der Uni München meinen Abschluss als Diplom-Journalistin. Danach war ich viele Jahre als Wissenschafts-journalistin tätig.  

 


Dann beschloss ich, meinen großen Wunsch zu verwirklichen, therapeutisch mit Kindern zu arbeiten. Ich machte eine mehrjährige Ausbildung zur Lerntherapeutin für Legasthenie und Dyskalkulie. Zusätzlich absolvierte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Inzwischen bin ich zertifizierte Dyskalkulietherapeutin und Dyslexietherapeutin nach BVL. Dyslexie ist der internationale Fachbegriff für die Legasthenie, ich bin also zertifizierte LRS-Therapeutin. Von den Jugendämtern der Stadt Landshut und der Landkreise Landshut und Dingolfing-Landau bin ich zugelassen als Dyskalkulie- und Legasthenietherapeutin zur Eingliederungshilfe nach § 35a SGB VIII. Und ich betreue im Auftrag vieler Eltern Kinder mit Rechenstörung oder Lese-Rechtschreibstörung, mit ADHS oder Prüfungsängsten.

 

Bereits als Schülerin und Studentin gab ich Nachhilfe in Mathe und Deutsch. Schon damals machte mir die Arbeit mit Kindern große Freude. Das war auch der Grund, Lerntherapeutin zu werden. 

 

In den letzten Jahren konnte ich bereits sehr viele Schüler mit erheblichen Schwierigkeiten beim Rechnen, Lesen und in der Rechtschrift erfolgreich fördern. Es macht mir große Freude mitzuerleben, wie ein Kind sein Selbstbewusstsein entdeckt und regelrecht aufblüht.  

Ich freue mich, Sie und Ihr Kind bald kennen zu lernen!

Rufen Sie an und wir vereinbaren eine kostenlose erste Stunde: Tel 08707 93 84 291